Über mich

Mein Name ist Michael, geboren 1955, wohnhaft in der Innenstadt von München seit 54 Jahren.

Ich fotografiere gern, fertige Ölgemälde an, koche, lese lokale Kriminalromane, schaue gerne Reise- und Kochsendungen, sowie Krimis.

Ich bin Rentner, war Reiseverkehrskaufmann und habe mehrere Jahrzehnte Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Geschäftsreisen betreut. Privat reise ich gerne mit der Bahn und lasse immer öfter meinen betagten Wagen in der Tiefgarage. Für den Stadtverkehr nutze ich gerne meinen flinken Elektroroller. Ich bin in mehr als 80 Länder gereist und habe dabei mehr als 50 verschiedenen Fluggesellschaften genutzt – manche davon gibt es heute gar nicht mehr, wie PANAM, Continental, Swissair und Sabena. Ich mache keine anstrengenden Reisen und Expeditionen mehr und meide Pauschalreisen. Diese Reise-Website soll die Vielfalt Europas und der Welt zeigen und dem geneigten Leser Anregungen und Tipps geben.

Vielen Dank meinem Sohn Stefan, kreativ und fachkundig, für die große Unterstützung bei der Einrichtung diese Website. Vielen Dank meinem Sohn Christian, Weltbürger und Weltenbummler, für die Anregung zu dieser Website durch seinen Reiseblog über die Seidenstraße.